Chor

Seit einem Jahr dürfen wir in den Kindergartenräumen pandemiebedingt nicht mehr singen. Doch wir vermissen es alle, normaler weiße begleitet uns das Singen über den gesamten Alltag hinweg. Begonnen mit dem Begrüßungslied im Morgenkreis, über das Aufräumlied bis hin zu den Kreisspielen und einem Abschlusslied. Wir singen Lieder im Jahreskreis, zu bestimmten Themen Schwerpunkten, sie begleiten religiöse Angebote, genauso wie spontane Situationen im Freispiel und natürlich die Geburtstagsfeiern. Auf all diese Situationen verzichten wir der gefährlichen Aresole wegen.

Doch seit der Frühling da ist haben wir uns entschieden das Singen wieder neu aufleben zulassen. Jeden Donnerstag ungefähr um 12:15 Uhr treffen sich die Kinder, die das Singen genauso vermissen wie wir Erziehrinnen mit genügend Abstand im Hof. Dort gibt es einen kleinen Kinderchor an der frischen Luft.