Schmaustage

Seit geraumer Zeit bieten wir für unsere Kinder das „frei Frühstück“ an. Das bedeutet, die  Kinder können ihren eignen Bedürfnissen entsprechend frühstücken, dann wenn der Hunger kommt.

Da uns das gemeinsame Essen mit seinen Werten und Ritualen weiterhin sehr wichtig ist, gibt es einma die Woche einen „Schmaustag“. Hier wird gemeinsam gekocht, oder ein leckeres Frühstück vorbereitet. Jeder ist mal dran beim schnippeln, rühren, kneten,…  oder dem Müsli-Buffette gestalten. An einer großen, schön gedeckten Tafel lassen es sich die Kinder nach einem Tischgebet schmecken.

Immer wieder dürfen wir uns hier auch über kochendes Mamis freuen, die uns tatkräftig unterstützen und uns auch mal mit Leckereien aus ihren Heimatländern verwöhnen.