Schlaue-Füchse-Club

In diesem Kindergartenjahr haben  wir richtig viele Schlauen Füchse (die Hälfte aller Kinder),  im Schlauen-Füchse-Club und werden uns nach den Sommerferien in Richtung Schule verlassen.

Die Schlauen Füchse  treffen sich einmal die Woche, um gemeinsam als Gruppe zusammen zuwachsen. Dabei  lernen sie sich, ihren Körper, ihre Stärken und Emotionen besser kennen. Denn erst wenn die Kinder sich ihrer Individualität bewusst sind, ihre Besonderheiten und Begabungen kennen, sind sie in der Lage, tolerant mit ihren Mitmenschen umzugehen. Dann können sie sich leichter auf Unbekanntes einlassen und dies neugierig erforschen. Da mit dem  Wechsel in die Schule ein ganz neuer, noch fremder Lebensabschnitt beginnt, ist es uns besonders wichtig, die Ich-Stärke aufzubauen um jedes einzelne Kind selbstsicher und mit ausreichendem Selbstvertrauen, gut gerüstet in die Schule zu schicken.